SPD Isernhagen startet in den Bürgermeisterwahlkampf

Jan de Vries
Am 12. September 2025 hat die SPD Isernhagen beim Sommerfest auf dem Außengelände des Standesamts offiziell den Kommunal- und Bürgermeisterwahlkampf eröffnet. Über 100 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und erlebten einen politischen Abend mit prominenten Gästen.
Neben dem Landtagsabgeordneten Tim Wook und dem Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic sprach auch der SPD-Landesvorsitzende und niedersächsische Ministerpräsident Olaf Lies. In ihren Redebeiträgen machten sie deutlich, wie wichtig die anstehenden Kommunalwahlen im September 2026 sind – nicht nur für die Rats- und Regionslisten, sondern auch für das Bürgermeisteramt in Isernhagen.
Der stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Christian Helfers verkündete an diesem Abend offiziell die Nominierung: Mit einem klaren Votum der Mitgliederversammlung tritt Philipp Neessen, Partei- und Fraktionsvorsitzender der SPD Isernhagen, als Bürgermeisterkandidat an.
Olaf Lies betonte in seiner Rede: „Wir brauchen starke Gesichter vor Ort, die Verantwortung übernehmen. Philipp Neessen ist genau so jemand – und ich hoffe sehr, dass er der nächste Bürgermeister von Isernhagen wird.“
Auch der Kandidat selbst machte in seiner Ansprache deutlich: „Es läuft nicht alles rund in unserer Gemeinde. Vieles ist in den letzten Jahren liegen geblieben. Deshalb brauchen wir einen neuen Stil an der Verwaltungsspitze. Nach dem historischen Ergebnis in der Stichwahl 2021 mit 49 zu 51 Prozent möchte ich den Bürgerinnen und Bürgern erneut ein Angebot machen. Es gilt nun, ein Jahr lang ansprechbar, präsent und in Isernhagen unterwegs zu sein.“
Weitere Informationen zur Kandidatur finden Interessierte auf der Homepage www.philipp-neessen.de sowie über Facebook und Instagram.