Die aktuelle Lage vor der Haustür, sowie im ganzen Land, hätte besser sein können, als wir am gestrigen Abend zum Neujahrsempfang der SPD in Isernhagen zusammen gekommen gekommen sind:

Hochwasserkatastrophe, die angespannte Situation rund um die Proteste der Landwirtinnen und Landwirte, sowie die allgemeine Unzufriedenheit mit der Bundesregierung. Es sind keine einfachen Zeiten.

Dem zum Trotz konnten wir gestern gemeinsam mit über 90 Gästen einen guten Start ins neue Jahr feiern und vor allem mit großer Zuversicht auf die Zukunft in Isernhagen, Hannover und Niedersachsen blicken.

Stephan Weil, Niedersächsischer Ministerpräsident und Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen hat in seinem Video Grußwort einen Ausblick auf das Jahr 2024 gegeben, sowie auch die letzten Monate noch einmal zusammengefasst. Als Gastredner durften wir unseren Wissenschafts- und Kulturminister, Falko Mohrs, sowie den Vorsitzenden der SPD Region Hannover und Regionspräsident Steffen Krach bei uns begrüßen. Auch sie haben in ihren Grußworte klar gemacht, wofür die SPD auch im Jahr 2024 steht!

Wie Philipp Neessen gestern schon beim Neujahrsempfang, bedanken wir uns bei Martin Kind, seinem Sohn Dr. Alexander Kind und Raoul Rossmann für die klare Stellungnahme gegen Rechtsradikalismus und Antisemitismus in Deutschland der Unternehmen KIND und Rossmann. Der Aufschrei ist viel zu leise, deswegen freut es uns um so mehr, dass man hier ein großes Zeichen gesetzt hat. Wir hoffen, dass viele weitere Unternehmen und Persönlichkeiten folgen werden.

Es war besonders schön zu sehen, dass neben so vielen anwesenden SPD-Mitgliedern auch viele Vertreterinnen und Vertreter aus Vereinen- und Verbänden, der Bürgerstiftung Isernhagen oder aber auch Unternehmer, wie Günther Papenburg, sowie lokale Unternehmen, ob das MAK Lernzentrum, das Lernzentrum Altwarmbüchen oder Rossgroschen gestern den Weg zu unserem Neujahrsempfang gefunden haben.

Vielen herzlichen Dank für Ihr zahlreiches Erscheinen!