Leyla Hatami (links) und Philipp Neessen (rechts)

Leyla Hatami und Philipp Neessen mit großer Mehrheit als neue Vorsitzende gewählt

Bei der Neuwahl läutet der SPD Ortsverein Isernhagen einen Generationenwechsel, und die eigene Erneuerung mit einer deutlichen Veränderung in der Aufstellung ein. Als Vorsitzende wurden Leyla Hatami und Philipp Neessen von den Sozialdemokraten neu an die Vorstandsspitze gewählt. Neessen hebt hier nocheinmal hervor, dass erstmals an der Spitze der SPD Isernhagen eine Frau steht und freut sich umso mehr auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Als Stellvertreter fungieren Maike Assadi und Christian Helfers. Als Finanzverantwortlichen haben die Sozialdemokraten Tammo Külp neu gewählt. Für die Mitgliederbetreuung wurde Gabriela Küpers von der Versammlung gewählt. Schriftführer ist Dimitris Efstratiadis geworden. Ebenfalls neu im Vorstand sind Justus Jarosch, Finn-Ole Möhring, Marc Leppich, Fidan Ibraguimova, Jacob Vogt und Stefanie Rennspieß als Beisitzer. „Ich freue mich über die Verjüngung unseres Vorstandes. Wir brauchen junge Mitglieder, die bereit sind Verantwortung in den Positionen und Gremien zu übernehmen – kurzum jetzt sind die Jungen dran“, sagt der bisherige Vorsitzende Reinhard Lensch abschließend. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Reinhard Lensch, seine Stellvertretung Gudrun Krone-Höpfner, sowie die bisherige Finanzverantwortliche Andrea Nachtigall verabschiedet, und Ihnen für ihre langjährige verantwortungsvolle Arbeit gedankt.

Nach dem erfolgreichen Wahljahr für die SPD werden die Gesichter des Kommunalwahlkampfs nun in Isernhagen die Partei führen und auf den Veranstaltungen und Sitzungen weiter für die besten Ideen für Isernhagen kämpfen. Die nächste große Herausforderung für den neuen Vorstand wird die Landtagswahl am 09.10.2022 sein.

„Wir freuen uns schon auf den Wahlkampf mit einem überzeugenden Spitzenkandidaten und langjährigen Ministerpräsidenten Stephan Weil“ kündigt die neue Doppelspitze um Hatami und Neessen an.